Stellenangebot

Vertriebsberater (m/w/d)

2018 als Einzelunternehmen gegründet ist "Sascha Stöck meyraMAKE" eine Marketing- und Vertriebsagentur. meyraMAKE bietet dabei vier Geschäftsfelder an: Webentwicklung, Webdesign, Online-Marketing und E-Commerce. Weitergehende Informationen inklusive Arbeitsbeispielen, Referenzen und Links zu den sozialen Netzwerken findest Du auf der Unternehmensseite.

Der Hauptsitz der Agentur befindet sich in dem Unternehmerpark Wiesbaum. Ein weiteres Büro befindet sich in Bad Münstereifel.

Ich suche ab sofort einen selbstständigen Gewerbetreibenden, den ich als Handelsvertreter bzw. als Subunternehmer mit der Erbringung von Dienstleistungen im Bereich des Vertriebes beauftragen kann. Die Vergütung erfolgt durch Rechnungsstellung vom Auftragnehmer. Die gesuchte Tätigkeit ist im ersten Schritt auf eine Nebenberuflichkeit ausgelegt.

Auch wenn hier ein klassisches Auftraggeber- / Auftragnehmer-Verhältnis vorliegt und somit weder eine wirtschaftliche, noch eine rechtliche Verzahnung stattfindet, betrachte ich dies im Umgang miteinander als Kooperation bzw. als Partnerschaft. Ferner bin ich offen dafür, einen, sofern gewünscht, zweiten Schritt nach einer erfolgreichen Zusammenarbeit gemeinsam zu gehen.

Dein Geschäftsbereich

Von der Ansprache über die Projektdurchführung bis hin zur nachträglichen Betreuung stehst Du im Kontakt mit den Geschäftskunden. Du analysierst ihre Wünsche, Bedürfnisse und Ziele und bist ihr erster Ansprechpartner in allen Angelegenheiten. Du stimmst in enger Zusammenarbeit mit dem Back Office die technische Umsetzung und die Realisierung der Ziele ab.

Dein Profil

Ob ein Team zueinander passt, entscheidet nicht ein Abhaken von Bullet Points bei den Hard und Soft Facts oder Skills. Rückblickend auf meinen bisherigen Werdegang erachte ich folgende Punkte als wichtig, wobei die nachfolgende Reihenfolge dabei keine Rolle spielt:

Sehe dies bitte nicht als Anforderungsprofil, sondern mehr als Hilfe für Dich selbst. Erkennst Du Dich wieder? Kannst Du Dir vorstellen, in einem Agenturumfeld tätig zu sein? Bist Du IT- Affin und hast wirklich Spaß daran, auf Menschen zuzugehen?

Ergänzen möchte ich an dieser Stelle jedoch eine zwingende Voraussetzung: Da Du im direkten Kontakt zum Kunden stehst, muss Du in der Lage sein, professionell schriftlich kommunizieren zu können. Ob Anfragen beantworten, Angebote erstellen oder E-Mails / Briefe schreiben, Form, Inhalt sowie Rechtschreibung und Grammatik (wenn Deine Muttersprache deutsch ist) müssen perfekt sein.

Ich biete Dir im Gegenzug

Ich freue mich auf Deine Kontaktaufnahme!